Spitzensportler und Nepomuk-Stiftung engagieren sich für Kinder auf dem Beueler Nikolausmarkt

Es war ein schöner Rahmen für eine tolle Aktion: Auf dem Nikolausmarkt in Beuel wurden die Gewinner der Verlosung für das Badminton-Camp mit dem amtierenden Badminton-Europameister Marc Zwiebler gezogen. Viele Kinder hatten ihre Lose in die Lostrommel geworfen und hofften auf einen der begehrten Plätze im Badminton-Camp. Ralf Birkner, Vorsitzender des Vorstandes der Johannes-Nepomuk-Stiftung moderierte das Geschehen

.

auf der Bühne und der Vorstand sorgte für die Übergabe der Gewinne.

Gemeinsam mit dem 1. BC Beuel hatte die Johannes-Nepomuk-Stiftung 16 Trainingsplätze für das Badminton-Camp ausgelobt und gab damit den Auftakt zu der Kampagne: Kinder fit machen – Kinder stark machen ­– Kinder mischen mit. Darüber hinaus wurden Freikarten für das Badminton-Bundesligaspiel am 16. Dezember 2012 in der Erwin-Kranz-Halle in Beuel verteilt und es gab Autogrammkarten von dem Badminton-Europameister persönlich.

„Wir gratulieren allen Gewinnern der Verlosung herzlich und freuen uns auf einen tollen Tag mit den Kindern und mit Marc Zwiebler im Badminton-Camp. Die Aktion zeigt, was gemeinschaftliches Handeln für die Kinder in unserem Viertel ermöglichen kann“, sagte Ralf Birkner. Am 15. Dezember wird das Badminton-Camp in der Erwin Kranz-Halle in Beuel stattfinden. Die Kids und Marc Zwiebler freuen sich schon darauf.