Der Stiftungsvorstand

Evi Zwiebler
Johannes Lückeroth
Marketing

Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern. Diese erledigen die täglich anfallenden Arbeiten,  planen, informieren, werben, organisieren und legen Rechenschaft ab. Die Vorsitzende des Stiftungsvorstandes ist Ralf Birkner.

Der Stiftungsvorstand vertritt die Johannes Nepomuk Stiftung gerichtlich und außergerichtlich. Er hat die Stellung eines gesetzlichen Vertreters und handelt durch zwei gemeinschaftlich handelnde Vorstandsmitglieder. Er führt die laufenden Geschäfte der Stiftung nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen, den Bestimmungen der Satzung sowie den Regelungen einer etwaigen vom Kuratorium zu erlassenden Geschäftsordnung.

Mit Projektideen, bei Spendenanliegen und weiteren Fragen zur Arbeit der Stiftung können Sie sich gerne per Email an den Stiftungsvorstand wenden.

Alle Verantwortlichen der Stiftung, so auch der Vorstand und der Stiftungsrat, arbeiten ehrenamtlich und stiften ihre Zeit und ihr Engagement.

Der Stiftungsrat

Der Stiftungsrat berät, unterstützt und überwacht den Vorstand im Rahmen des Stiftungsgesetzes und der Stiftungssatzung. Der Stiftungsrat, in dem der leitende Pfarrer, Dr. Wilfried Evertz, als „geborenes“ Mitglied vertreten ist, beaufsichtigt zudem die ordnungsgemäße und verantwortliche Verwendung der anvertrauten Mittel.

Dem Stiftungsrat gehören neben Pfarrer Markus Feggeler (Vorsitzender), Reiner Burgunder, Christiane Herbst-Jütten, Herbert Jütten, Dr. Stephan Kern, Johannes Lesch, Michael Kranz, Bianca Quadt, Dr. Dirk Solveen, Torsten Sonnenschein und Dr. Andreas Zimmermann  an.

Die Stiftung untersteht zudem der Aufsicht des Erzbischöflichen Generalvikariats in Köln.