Anti-Gewalt-Training an der CGS Paul-Gerhardt
Hintergrund
Lehrerinnen und Lehrer beobachten an ihrer Schule aggressives und gewaltbereites Verhalten der Kinder. Bisherige präventive Maßnahmen und Projekte wirken nicht bei allen Kindern. Deshalb ist ein weiteres Projekt mit einem weiteren Ansatz notwendig. Hierfür bietet sich ein Training auf den Grundlagen der konfrontativen Pädagogik an.
Elemente des Projektes
Eine Lehrerin hat sich bereits auf privat finanzierter Basis berufsbegleitend zur Anti-Gewalt-Trainerin weiterqualifiziert, damit sie dies als Training anbieten kann. Ziele des Anti-Gewalt-Trainings sind:



